85-jähriger Mann kollidierte mit einer Straßenlaterne

Am Sonntagnachmittag, kurz vor 14 Uhr kam es in der Haselholzstraße zu einem Verkehrsunfall, im Zuge dessen ein 85-jähriger Mann verletzt wurde. Der Schweriner war alleine mit seinem Peugeot unterwegs. Auf gerader Fahrbahn kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Der Kleinwagen überschlug sich und kam schließlich auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde in der Folge des Unfalls in seinem Wagen eingeklemmt und war nicht in der Lage sich alleine zu befreien, weshalb die Kameraden der Schweriner Feuerwehr zum Einsatz kamen. Der Fahrer wurde zur Untersuchung ins Schweriner Klinikum gebracht.

Im Zuge der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Haselholzstraße für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Quelle: PM Polizeipräsidium Rostock